Jubiläum

50 Jahre Turn- und Sportverein Bödexen - Fürstenau e.V.

Der Turn- und Sportverein Bödexen – Fürstenau wurde am 10. Juni 1974 gegründet. Bödexen wird im Vereinsnamen zuerst genannt, da hier die kleine Turn- und Sporthalle an der ehemaligen Schule beheimatet ist. Zunächst bestand der Verein aus einer Frauengruppe und einer Gruppe Jugendlicher, die sich jeweils einmal wöchentlich zum Sport trafen. Inzwischen ist die Mitgliederzahl auf über 200 angestiegen und es wird ein vielfältiges Sportprogramm für Jung und Alt angeboten.

Wir möchten unser 50 jähriges Vereinsjubiläum gebührend feiern und planen dazu verschiedene Veranstaltungen in unserem Jubiläumsjahr 2024:

Tag der offenen Sporthalle

am Samstag,16. März 2024

Zum “Tag des Sports” sind alle Bödexer und Fürstenauer herzlich eingeladen, sich über unser umfangreiches Sportprogramm zu informieren und aktiv zu erleben.

Folgende Sportangebote werden am “Tag des Sports” angeboten:
Europäisches Fitness-Abzeichen (European Fitness Badge, EFB)
Überprüfe deinen Fitnessstatus und erweitere dein Wissen über deinen persönlichen Fintness-Status. Das Europäische Fitness Abzeichen wird als Abzeichen eines Sportverbandes im Rahmen der Bonusprogramme der Krankenkassen anerkannt.

Mini-Jump-Swing:
Mobilisiere auf dem Minitrampolin schonend deine Gelenke und kräftige deine Muskelgruppen, zugleich wird dein Stoffwechsel aktiviert.

Zumba:
Tanze zu toller Musik mit tollen Leuten und verbrenne tonnenweise Kalorien ohne es zu merken, das ist Zumba.

Hula-Hoop-Workout:
Hier dreht sich alles um den Fitnesstrend mit dem Fitnessreifen! Dieser Kurs bietet ein vielseitiges Workout, in dem der Reifen nicht nur um die Hüfte schwingt sondern auch für Kräftigungs- und Koordinationsübungen zum Einsatz kommt. Dadurch wird die Körpermitte definiert und der gesamte Bewegungsapparat gekräftigt.

Fitness-Line-Dance
Fitness-Line-Dance ist eine choreografierte Tanzform, bei der einzelne Tänzer in Reihen vor- und nebeneinander tanzen. Die Tänze sind passend zur Musik choreografiert.

Vereinsfahrt zur Landesturnschule Oberwerries

Samstag, 20. April bis Sonntag, 21. April 2024

Für Vereinsmitglieder und Partner ab 18 Jahre
Voraussichtliches Programm:
Samstag, 20. April 2024
Anfahrt mit dem Bus ab 9.00 Uhr
Gemeinsames Mittagessen
verschiedene Sportangebote Indoor und Outdoor mit unseren Übungsleitern am Nachmittag
Gemeinsames Abendessen
Ausklang am Abend in der „Guten Stube im Schloßcafé“
Sonntag, 21. April 2024
Gemeinsames Frühstück
Gemeinsame Aktivität
Gemeinsames Mittagessen
Rückfahrt ca. 14.00 Uhr aus Oberwerries (Hamm)

Die Fahrt kostet pro Person 120,— Euro
Im Preis enthalten ist die Busfahrt, die Übernachtung im 2-3 Bettzimmer, die gemeinsamen Mittagessen, das Frühstück und das Abendessen.

Jubiläumsfest mit Actionparcours und Tanz

Samstag, 10. August 2024

Am Samstag lädt der TuS ab 11.00 Uhr zu einem außergewöhnlichen Event ein. Auf dem Generationenplatz in Bödexen wird ein besonderer Hindernisparcours aufgebaut. Satte 32 Meter geballte Action und Herausforderung sind hier durch drei Luftkissenbahnen aneinandergeknüpft. So müssen Hindernisse überwunden, Steilwände erklommen und Schluchten übersprungen werden um ans Ziel zu gelangen. Hier gibt’s Adrenalinschübe satt, und sollte ein Stunt daneben gehen, ist die Landung auf dem weichen Luftkissen garantiert. Hier können die Teams ihren Sportsgeist unter Beweis stellen. Ein Team besteht aus vier Leuten. Clubs, Vereine, Freunde, Familien oder Firmen, die Lust auf diese Herausforderung haben, können sich bis zum 03. August anmelden. Es werden keine besonderen sportlichen Fähigkeiten vorausgesetzt, außer einem Mindestalter von 10 Jahren. Zwei Personen konkurrierender Teams gehen gleichzeitig über die Hindernisbahn.

Es wird in zwei Alterklassen angetreten:
Jugendklassse, für Kinder zwischen 10 und 15 Jahre
Altersklasse ab 16 Jahre

Startgebühr: 20,— Euro pro Altersklasse – Mannschaft (Jugendklasse ohne Startgebühr)

Ab 19.00 Uhr gibt es Musik und Tanz im Festzelt. Hier werden die Gewinnerteams des Action Parcours bekannt gegeben und gebührend gefeiert.
Der TuS freut sich auf dich!

Du hast dein Team schon zusammen?
Dann melde dich gleich hier an: