XCO Kurse beim TuS

Walking mit XCO - Kursangebote vom TuS

Jahrelang wurde vor allem die oberflächigen Muskeln trainiert. Unter dieser “Oberflächenmuskulatur” liegen aber tiefere Muskeln und Bindegewebe, die für die Stabilisierung der Gelenke und der Wirbelsäule zuständig sind. Das Training ist eine neue Trainingsform, die ein effektives Training gewährleistet und zwar durch neuartige „Hanteln“, in die lose Schwungmasse im Inneren durch dynamisches hin und her bewegen von einer Seite zur anderen geschleudert wird. Es wird so ein gewünschter, verzögerter Impuls – ein reaktiver Impuls erzeugt. Dieser Impuls führt zu einer Muskelvorspannung und somit zu optimalem Gelenkschutz.

Kraft – Ausdauer – Beweglichkeit – Schnelligkeit – Koordination durch XCO

Der Turn- und Sportverein Bödexen – Fürstenau bietet zweimal jährlich XCO-Kurse an. Der Kurs umfasst 10 Einheiten à ca. 1,5 Stunden. Der Kosten belaufen sich auf 25 Euro für Vereinsmitglieder und 35 Euro für Nichtmitglieder.
Die genauen Termine (Frühjahr und Herbst) werden hier auf der Webseite und über den über den Newsletter bekanntgegeben.

XCO-Kurse-Frühjahr-2018

XCO-Kursangebot

Wir starten wieder mit neuen XCO-Kursen in die Saison 2022. Der Kurs umfasst zehn Einheiten je ca. 90 Minuten. Mitzubringen sind bequemes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung.

Kursbeginn: auf Anfrage
Kosten für 10 Kurseinheiten je ca. 90 Minuten
25,- für Vereinsmitglieder
35,- für Nichtmitglieder
Um vorherige Anmeldung bei Tanja Grothe unter Tel 05277/1232 oder per wird gebeten.

Der XCO Effekt

XCO Workout