Bitte beachten: Aufgrund des Datenschutzes werden keine Newsletter mehr per E-Mail versendet. Alle News werden nun per RSS-Feed versendet. Einfach abonnieren und immer auf dem Laufenden bleiben.


Immer auf dem Laufenden bleiben und alle News direkt bekommen

Dazu den TuS-Newsletter Feed abonnieren mit Klick auf den Link: TuS-Newsletter-Feed


Nach "Hallenöffnung" Kindergruppen wieder zugelassen

Mit den Änderungen bei den Coronaregeln, ist die Sporthalle nun auch wieder für das Kinderturnen (Moving-Kids und Moving-Kids U6) geöffnet. Das Eltern - Kind - Turnen und die Sportgruppe "Moving - Kids Junior" werden allerdings zu einem späteren Zeitpunkt beginnen. Weitere Infos erhaltet Ihr bei dem Übungsleiter, oder beim Vorstand. 

Sportliche Grüße

Der Vorstand

Newsletter erstellt von Klaus Schröder am 21.08.2020.


Zumba Fitness Bödexen / Fürstenau

Tanze zu toller Musik mit tollen Leuten und verbrenne tonnenweise Kalorien ohne es zu merken, das ist Zumba.

Instructor: Stefanie Loges

Kursstart am Dienstag, 25.08.2020

Achtung nur begrenzte Teilnehmeranzahl

Newsletter erstellt von Klaus Schröder am 20.08.2020.


Coronaschutzregeln angepasst

Hallo liebe Mitglieder*innen des TuS Bödexen-Fürstenau,

aufgrund der „Nutzungsordnung der Stadt Höxter für den Sport- und Trainingsbetrieb sowie Wettkämpfe in den städtischen Sporthallen vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie“, hat der TuS seine Coronaschutzregeln entsprechend angepasst.

Trainingsbetrieb ist nun mit insgesamt 12 Personen (11 Sportler*innen und der Übungsleiter*in) möglich. Kindergruppen sind wieder zugelassen. Anwesenheitslisten sind natürlich weiter zu führen. Bitte beachtet, dass die Geräte und die Sanitäranlagen entsprechend gereinigt werden und die Räume ausreichend (während und nach dem Trainingsbetrieb) gelüftet werden.

 

Sportliche Grüße

Der Vorstand

Coronaschutzregeln ab 12.08.2020

Newsletter erstellt von Klaus Schröder am 19.08.2020.


Nutzungsordnung der Stadt Höxter für den Sport- und Trainingsbetrieb sowie Wettkämpfe in den städtischen Sporthallen vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie

Hallo liebe Mitglieder*innen des TuS Bödexen-Fürstenau,

die Stadt Höxter hat folgendes zur geplanten Öffnung der Sporthallen ab dem 12.08.2020 mitzuteilen und den beigefügten Entwurf einer Nutzungsordnung an die Vereine weitergegeben.

 

Bei der Nutzungsordnung handelt es sich noch um einen Entwurf, da die zurzeit gültige Coronaschutzverordnung mit Ablauf des 11.08.2020 außer Kraft tritt. Derzeit bestehen keine Hinweise darauf, dass mit der ab dem 12.08.2020 geltenden Coronaschutzverordnung Verschlechterungen für den Vereinssport verbunden sein werden.

Sobald die neue Verordnung vorliegt und die Regelungen mit dem Entwurf der Nutzungsordnung übereinstimmen oder ggf. angepasst worden sind, werden wir unser Hygienekonzept anpassen und entsprechend informieren.

Sportliche Grüße

Der Vorstand.

Nutzungsordnung für den Sport- und Trainingsbetrieb sowie Wettkämpfe in den städtischen Sporthallen vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie

 

Newsletter erstellt von Klaus Schröder am 12.08.2020.

Schlagworte:
#cororna, #sport

Absage unseres Sommerfestes

Hallo liebe Sportler,

aufgrund der anhaltenden Corona Pandemie wird unser geplantes Sommerfest 2020 ersatzlos gestrichen. Theoretisch wäre ein Sommerfest möglich, allerdings schrecken uns die hohen Auflagen und Hygienebestimmungen ab. Ich hoffe Ihr habt Verständnis für diese Entscheidung des Vorstandes.

 

Sportliche Grüße

Der Vorstand

Newsletter erstellt von Klaus Schröder am 11.08.2020.


Archiv:

Turn- und Sportverein Bödexen-Fürstenau

NEWS von TuS:

Coronaschutz im Sport
Der TuS hat Verhaltensregeln für den sicheren Umgang im Sport festgelegt. Grundlage ist die Nutzungsordnung der Stadt Höxter als Träger der Sporthalle.
weiterlesen…