Bitte beachten: Aufgrund des Datenschutzes werden keine Newsletter mehr per E-Mail versendet. Alle News werden nun per RSS-Feed versendet. Einfach abonnieren und immer auf dem Laufenden bleiben.


Immer auf dem Laufenden bleiben und alle News direkt bekommen

Dazu den TuS-Newsletter Feed abonnieren mit Klick auf den Link: TuS-Newsletter-Feed


Coronaschutz und der Sport

Hallo liebe Sportler*innen,


leider liegt der Vereinssport ja zurzeit immer noch „auf Eis“. Laut Corona Schutzverordnung dürfen:
• Personen allein
• Zwei Personen zusammen (auch ohne Abstand)
• Beliebig viele Personen aus einem Hausstand (auch ohne Abstand)
• Maximal 5 Personen aus zwei verschiedenen Hausständen (auch ohne Abstand)
sich draußen sportlich betätigen.


Sport im Freien mit einer kleinen Gruppe von 10 Personen ist ab einen Inzidenzwert des Landes NRW von unter 50 gestattet. Derzeit liegt die Inzidenz bei 65,9.

Auch wenn Höxter schon unter einer Inzidenz von 50 liegt, es gilt der Inzidenzwert des Landes NRW!

Eine Öffnung der Sporthalle ist frühestens ab dem 22.03 in Sicht. Dazu muss aber die Inzidenz weiter sinken. Ich werde euch da auf den laufenden halten.


Weiterhin möchte ich gerne auf folgende Aktion des Kreissportbundes und der Flüchtlingsinitiative Welcome hinweisen.
Während den Internationalen Wochen gegen Rassismus vom 15.-28. März 2021 werden gemeinsam zurückgelegten Kilometer gesammelt. Innerhalb von zwei Wochen soll so die Erde symbolisch umrundet werden. Jeder Kilometer zählt, egal ob Wandern, Laufen, Skaten, Fahrrad / E-Bike fahren, etc. Ergebnis kann dann (gerne mit Bild) auf der Webseite eingereicht werden.

Es würde mich freuen, wenn einige TuS –Kilometer zusammen kämen.

Sportliche Grüße
Der Vorstand

Newsletter erstellt von Klaus Schröder am 09.03.2021.


Archiv:

Turn- und Sportverein Bödexen-Fürstenau

NEWS von TuS:

50-jähriges Jubiläum
Wir möchten unser 50 jähriges Vereinsjubiläum gebührend feiern und planen dazu verschiedene Veranstaltungen.
weiter Infos …